Ausstellung Gregor Sailer – KUNST HAUS WIEN

UNSEEN PLACES: Unzugängliche Landschaften, abgeriegelte Territorien oder militärische Sperrgebiete: Gregor Sailer zeigt in seinen Arbeiten surreale Architekturen an den Randzonen menschlicher Zivilisation.

Das KUNST HAUS WIEN widmet dem Fotokünstler seine erste große Ausstellung in Österreich. Sailers Bilder eröffnen den Zugang zur Welt der Fakes, Kopien und Kulissen und hinterfragen diese mitunter absurden Auswüchse unserer heutigen Gesellschaft. Die Arbeiten Gregor Sailers verlangen monatelange Recherchearbeit und -aufenthalte unter extremen Bedingungen, etwa in der Arktis bei minus 50 Grad.

Ausstellungsdauer: 15.09.22-19.02.23

Produktion von fotografischen Arbeiten: Foto Leutner
Gregor Sailer fotografiert analog auf Planfilm 4x5inch – die Negative wurden hochauflösend gescannt und anschließend als C-Print ausbelichtet und auf Dibondplatten kaschiert.

Weitere Informationen zur Ausstellung: hier!