Exhibition Lois Renner – Salzburg Museum

P1050999xP1050981xP1050979x

 

 

 

 

 

 

 

Das Landesmuseum Salzburg zeigt – noch bis zum 28. Januar 2018 die Einzelausstellung von Lois Renner.
Die grossformatigen Fotografien wurden von Lois Renner mit einer Fachkamera – Phase One 100 MB digital back fotografiert. Die Prints wurden auf unserem OCE lightjet 500XL in Einzelbahnen bzw. in mehreren Bahnen belichtet. Das größte Foto dieser Serie ist ein c-print im Format 300 x 540 cm – in 3 Bahnen zu je 180 x 300 cm. Alle Fotoprints wurden mit Silikonverklebung hinter Plexiglas verklebt, als Rückplatten wurden Dibondplatten verwendet. Die Fotos wurden zum Teil in Aluminium Formrohren gerahmt – die selben Formrohre finden sich auch in den Arbeiten von Lois Renner wieder. Andere Arbeiten haben Aluminium Profile als Aufhängesystem.

Salzburg Museum

Lois Renner